Anmeldung 2023

Die Anmeldung für die Akademie 2023 wird im Herbst veröffentlicht!

Hinweis zur Covid-19- Pandemie: Da wir das Pandemiegeschehen im nächsten Jahr noch nicht absehen können, können wir noch keine Angaben darüber machen ob die Veranstaltung wieder unter 2G-Auflagen stattfinden wird. Wir werden rechtzeitig darüber informieren!

Wichtig: Eine Anmeldung wird nur mit geleisteter Anzahlung gültig. Unsere Kontodaten erhaltet ihr (bzw. eure Eltern) nach Eingang eurer Anmeldung. Solltet ihr nur einen Platz auf der Warteliste erhalten, werdet ihr ebenfalls benachrichtigt.

Anmeldungen werden nur per Email angenommen. Sollte das für euch gar nicht möglich sein oder solltet ihr Probleme mit dem Ausfüllen haben, könnt ihr uns allerdings gerne kontaktieren.

Da wir voraussichtlich mehr Anmeldungen erhalten werden als wir Plätze vergeben können, wird es wie in den vergangenen Jahren ein Lossystem geben. Das bedeutet, wir sammeln in der ersten Woche alle Anmeldungen, unabhängig davon, wann sie bei uns eingehen, ehe wir die Plätze vergeben. Ihr müsst euch also keinen Druck machen und könnt eure Anmeldung in Ruhe ausfüllen. Zwischen allen Anmeldungen, die innerhalb der ersten Woche bei uns eingehen, werden dann die Plätze ausgelost. Da wir Geschwisterkinder nicht trennen wollen, erhalten diese ein gemeinsames Los. Wer keinen Platz bekommt, landet auf der Warteliste. Erfahrungsgemäß springen allerdings immer ein paar Teilnehmer:innen ab, weswegen es immer noch möglich ist, nachzurutschen.

Sollten nach der ersten Platzvergabe noch Plätze frei sein, kann man sich natürlich weiterhin für die Akademie anmelden. Die restlichen Plätze werden dann in der Reihenfolge vergeben, in der die Anmeldungen bei uns eingehen.

Bei der Vergabe der Plätze bevorzugen wir Teilnehmer:innen im Altersfeld von 12-18 Jahren. Sonderregelungen für 11- und 19-jährige gibt es erst vier Monate vor der Freizeit. D. h. wenn am 30. März noch Plätze frei sind, werden diese auch an 11- bzw. 19-jährige vergeben. Wir werden außerdem bekannt geben, ob auf diese Weise Plätze vergeben wurden oder nicht.

 

Datum 30. Juli – 6. August 2023
Veranstalter Kreativ in den Ferien e.V.
Veranstaltungsort Burg Blankenheim, Eifel – NRW
Adresse

Jugendherberge Burg Blankenheim
Burg 1
53945 Blankenheim
Tel: 024 49 / 9 50 90

Jugendherberge Burg Blankenheim im Internet

Unterbringung und Umgebung Mehrbettzimmer (nach Geschlechtsidentität getrennt), Große Halle, verschiedene Unterrichtsräume, Quidditchplatz, Burghof und verbotener Wald
Anzahl der Schüler:innenplätze 60
Betreuer:innen 18-20
Kosten 425 €
Teilnahmebedingungen 12-18 Jahre; weiteres: siehe AGB
Ankunft an der Burg Infos folgen!
Abreise Infos folgen!
Programm Vollpension, Ganztagsbetreuung, Nachtwanderung
Unterricht in acht magischen Fächern
Quidditchpokal und Hausmeisterschaft, Abschlussball, Abenteuerhandlung und vieles mehr, das hier noch nicht verraten wird.