Ü18 Zauberlarp

Das Zauberlarp-Team lädt euch herzlich zu unserer diesjährigen Veranstaltung ein. Sie findet vom 20.-22. Mai 2022 statt.

Die Con (kurz für:Convention) schließt inhaltlich nicht an die letzte Veranstaltung an, es sind also keine Vorkenntnisse nötig. Eingeladen sind alle, die zum Zeitpunkt der Veranstaltung 18 Jahre oder älter sind. LARP-Erfahrung ist nicht nötig, aber ein gewisses Verständnis der Welt um Harry Potter wäre von Vorteil.

Falls ihr ganz neu seid: LARP steht für Live Action Role-Playing und ist eine Form des Improvisationstheaters. Im Unterschied zur Akademie der Zauberei spielt ihr hier (eigene) Rollen innerhalb der magischen Welt und der Spielgeschichte, die wir uns für euch ausgedacht haben. Ihr habt hier also mehr Handlungsfreiheit und könnt den kompletten Verlauf der Geschichte durch euer Handeln bestimmen.

Eure Anmeldung schickt ihr bitte an ​zauberlarp@kidf.de​ mit folgenden Daten:
● Name, Vorname
● Geburtsdatum
● Telefonnummer
● LARP-Erfahrung (wenn ja, welcher Art)
● ob ihr euch zusammen mit anderen anmeldet
● unterschriebene AGB

Hier nochmal die wichtigsten Daten für die Con:
Anreise: 20. Mai 2022 ~ 18:00 Uhr
Abreise: 22. Mai 2022 vormittags
Ort:
Epscheider Mühle
In der Epscheid 3
58339 Breckerfeld
Teilnehmerzahl: 48
Preis: 95€ pro Person

Wir werden die Webseite aktualisieren und über die verfügbaren Plätze informieren.

Außerdem möchten wir hier auch noch einmal die aktuelle Situation in Bezug zum Corona-Virus ansprechen. Wir können noch nicht garantieren, dass unser Zauberlarp dieses Jahr stattfinden kann, so sehr wir es uns auch wünschen. Wir werden so verfahren, dass bezüglich Zahlungen an die Location so wenig Risiko wie möglich eingegangen wird. Das bedeutet, dass sollte es unklar sein, ob wir die Veranstaltung durchführen können, wir versuchen werden, früh genug abzusagen, sodass jede und jeder den Teilnahmebeitrag vollständig erstattet bekommt. Der Zeitpunkt für eine solche Absage wäre spätestens im März. Natürlich können wir trotzdem nicht dafür garantieren, dass wir die Veranstaltung nicht doch kurzfristig absagen müssen, sollte sich die Situation spontan ändern, oder andere unerwartete Umstände eintreffen. Wir wollen aber erstmal zuversichtlich bleiben.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!